www.Kellernews.de
Bird of Time
die Kellerkinder
Flugmodelle
Helis
Impressum

Mail Polzi

 

Mittelteil

Hier am Mittelteil sind auch schon gleich zu Anfang die ersten Änderungen zu beachten. Original sind die Tragflächen mittig zweigeteilt und haben eine dreifache V- Form. Unsere Variente hat eine doppelte V-Form, ausgeführt an der Trennung des Mittelteils zu den “Ohren”. Die Tragflächen sind bei uns auch hier doppelt geteilt, dies bedingt einen einfacheren Transport, da drei flache und kurze Teile zu transportieren sind. Durch die geplanten Querruder wird die hohe V-Form eher hinderlich, so daß ein gerader Aufbau des Mittelteils nicht nur einfacher sondern sogar eher positiv ist.

Hier beginnt alles mit dem Aufnadeln der unteren Beplankung auf das Baubrett. Danach werden die Holme und Rippen aufgeleimt. Tipp: Eine Rippe, eine Holmverstärkung (wer den Plan kennt, weiß was ich meine...) späterer Einbau der Holmverstärkung macht keinen Spaß...